„Prototypen“ läuten neue Ära in der Pflegeausbildung ein

35 Absolventinnen und Absolventen der Pflege und Altenpflegehilfe der bfz Berufsfachschule konnten mit Stolz ihre Abschlusszeugnisse in Empfang nehmen.

Schulleiterin Kerstin Pröbster verabschiedete sich am Freitag, den 04.08., von ihren „Prototypen“. Zum ersten Mal schlossen Absolventinnen und Absolventen die generalistische Ausbildung in der Pflege an der bfz Berufsfachschule ab. 16 kompetent und innovativ ausgebildete Pflegefachfrauen und -männer erhielten mit großer Freude ihre Berufsurkunden und sind nun befähigt Menschen aller Altersgruppen in allen Versorgungsbereichen zu pflegen.

Albert Füracker, Staatsminister für Finanzen und Heimat, bestärkte die Absolvierenden mit den Worten: „Niemand kann das tun, was Sie leisten, Hilfsbedürftige in allen Settings der Pflege zu unterstützen.“ Außerdem sprachen Landrat Willibald Gailler, die Bundestagsabgeordnete Susanne Hierl und die zweite Bürgermeisterin Gertrud Heßlinger ihre Glückwünsche und Anerkennung aus.

Ehrengäste an der Abschlussfeier

Ehrengäste aus der Politik und des öffentlichern Lebens

Zur großen Freude des gesamten Teams der bfz Berufsfachschule wurden 6 Absolventinnen für ihre herausragenden Leistungen durch die Bundestagsabgeordnete Susanne Hierl mit dem Staatspreis geehrt.

Staatspreisträgerinnen

Die 19 Absolventinnen und Absolventen der Pflegefachhilfe wurden von Standortleiter Regensburg, Walter Moser, mit den Worten: „Ich bin sehr stolz auf Ihre Leistungen und hoffe, dass Sie mit dieser fundierten Grundlage den Schritt zur dreijährigen generalistischen Pflegeausbildung wagen.“ verabschiedet. Stolz konnten 4 Absolventinnen einen Buchpreis aufgrund hervorragender Leistungen entgegennehmen.

Zum Abschluss der offiziellen Feier wünschte Schulleiterin, Kerstin Pröbster, auch im Namen des gesamten Schulteams den Schülerinnen und Schülern von Herzen alles Gute für ihren zukünftigen persönlichen und beruflichen Werdegang.

Dem offiziellen Teil folgte eine wohlverdiente Feier in gemütlicher Atmosphäre mit Buffet und musikalischer Unterhaltung durch die Liveband „Leisure League Dogs“.

Musikalische Unterhaltung durch die Liveband „Leisure League Dogs“.

Liveband „Leisure League Dogs“