Sie befinden sich hier: Startseite  » News

Projekt „Entwicklung Areal Flugfeld der Stadt Neumarkt"

Wie soll der alte Flugplatz zukünftig genutzt werden? Mit dieser Frage wendete sich die Stadt Neumarkt an seine Bürgerinnen und Bürger. Unsere Auszubildenden folgten dem Aufruf und starteten das Projekt „Entwicklung Areal Flugfeld der Stadt Neumarkt". 

Nach einer fiktiven Bürgerversammlung und Podiumsdiskussion, wurden gemeinsam Ideen gesammelt: Individuelle Wohnraumkonzepte, Freizeitmöglichkeiten und Geschäfte des täglichen Bedarfs wurden geschaffen.

Projekt

Projektarbeit „Entwicklung Areal Flugfeld". 

Ziel: „Quartiersentwicklung für Personen jeden Alters – lebenswerte Wohnraumumgebung von der Geburt bis zum Tod.“

Die Idee des Quartierkonzeptes fand dann seine kreative Umsetzung: Cafe, Schwimmbad, Friseur, Einkaufen, Bushaltestelle, Arzt, Apotheke, verschiedene Wohnformen, Grünanlagen/Parks, Kinderbetreuung, Tagespflege, direkte Parkmöglichkeiten, Spielplatz und noch so einiges mehr.